AN Prometheus

 

 P9270085



 

Geburtsdatum

9.7.2007

Farbe

Schimmel

Stockmass

155 cm

Vater

Ra'is al-Khail

Mutter

Patrenka

Stutbuch-Nr.

CH-AV-130/07

Züchter

Dr. Marina Groner, Al Naseem Arabians
Moosgasse 16, 3305 Iffwil

Besitzer

Dr. Marina Groner, Al Naseem Arabians
Moosgasse 16, 3305 Iffwil



Pomi ist ein Sohn von "unserem" Rais aus der Elitestute Patrenka,  eine Tochter von Almaz aus der Palma.

Als Jährling kam er zusammen mit seinem 3/4-Bruder A.N. Perseus zu uns auf die Weide, wo vier Rais-Söhne zusammen aufwachsen durften.

 

              0300          0095           

 

Als 3-Jähriger ging er zusammen mit Perseus zurück zu Marina, seiner Zürchterin/Besitzerin.

Dort wurde er von einer Bereiterin angeritten und wir hörten immer, er sei ein richtiges Schlitzohr.

Am 14. Dezember 2013 kam er dann - Freude herrscht - wieder zurück
und seither steht er mir als Reit- und Distanzpferd zur Verfügung.

Danke Marina, etwas besseres hätte mir nicht passieren können!
Promi ist ein unglaublich vielseitiges und unkompliziertes Pferd,
wie Linda sagt: everybodys darling!

P9270098

 

 

erster Start am 10. Mai 2014 in Liesberg
ein EVG1, 30 km als Trainingsritt

 

Liesberg

 

bereits am 24. Mai 2014 starten wir in Altikon
den EVG2, 55 km und damit die 2. Quali
in Begleitung seiner Halbschwester El Rayo Ghalyela bewältigte er den Ritt problemlos.

Altikon

 

bereits am 15. Juni 2014 folgte in Lyss die dritte Quali, ein EVG3, 62 km
natürlich wieder in Begleitung von Ghalyela
die beiden sind nun schon ein richtiges Dream-Team

 

 

SEE 0085

 

das Saisonziel war erreicht, trotzdem wollten wir uns natürlich die weiteren Ritte nicht entgehen lassen:
5. Juli Pfahlbauer, 17. August Wynigen und am 13. September 2014 schlossen wir am Lägern-Ritt in Dielstorf
unser erfolgreiche erste Saison ab.

IMG 4783

 

 Für die Saison 2015 waren leider nur wenige Ritte ausgeschrieben.
Unser Ziel, zweimal die 4. Quali zu reiten, war damit gar nicht so einfach zu erreichen.

Dafür waren wir bei einigen Geländetrainingskursen, zuerst "an der Hand" bei Eva Karrer
und nachdem Promi so viel Spass und Talent gezeigt hat, hat Stefi auch noch an zwei berittenen Kursen teilgenommen.

 

11745471 929408440457021 71526387346809767 n

P9200353

 

4. Quali am Pfahlbauerdistanzritt in Ettiswil
EVG4, 81 km

Pfahlbauer

 

lieber Promi, ich freue mich auf die nächste Saison, auf viele weitere Ritte mit dir
ich hoffe, du darfst noch lange, lange bei uns bleiben!

 

weitere Fotos

 und noch viel mehr von Promi ab News 2014