AN Masira




Geburtsdatum

10.3.2002

Farbe

braun

Stockmass

158 cm

Vater

Kubay Khan

Mutter

Mamba

Stutbuch-Nr.

CH-AV-847/902

Züchter

Dr. Marina Groner, Al Naseem Arabians
Moosgasse 16, 3305 Iffwil

Besitzer

Familie Schüpbach, El Rayo Araber
Büeblihofstr. 5, 5742 Kölliken



Ihre Mutter Mamba, eine Tochter von Balaton aus der Malutka wurde 2007 zur Elitestute ernannt und muss wohl kaum näher vorgestellt werden.
Durch ihren Vater Kubay Khan (v. Kubinec a.d. Volnaia) ist sie auf Balaton ingezogen.


Als wir Masira kennenlernten, war sie gerade drei Wochen alt und es war Liebe auf den ersten Blick.

                            Mamba und Masira
                                                                                         

                   


Als Jährling kam sie dann zusammen mit AN Pembina zu uns auf die Weide. Pembi ging im Herbst wieder nach Hause aber Masira blieb bei uns!

 


 

Bereits als 2-Jährige nahm ich mit ihr an einem Bodenarbeitskurs bei Eva Karrer teil. Dort lernte sie viele "gefährliche" Dinge wie das Bändelitor, Plastikblachen, Baustellen-Imitationen, das Podest und vieles mehr kennen. Daneben genoss sie aber vor allem das Weideleben.

 

                                                                                                            
 
 
 
             




Mit vier Jahren wurde sie gedeckt von Ra'is al-Khail.
Während der Trächtigkeit habe ich die Bodenarbeit fortgesetzt und sie vorsichtig an Zaum, Sattel und den Reiter gewöhnt.
Auch auf kleinen Ausritten war sie dabei
.



 
                                                                 

 


                           
Im
März 2007 kam ihr Hengstfohlen El Rayo Midir auf die Welt. (Fotos)

Die ersten drei Monate durfte sie nur Mami sein
.


Masira und Midir



Danach habe ich wieder langsam angefangen sie zu reiten. 

Am 20. April 08 in Gossau hatte sie ihren ersten Einsatz als Distanzpferd.


 

Februar 08