Mediator

 





Geburtsdatum

18.3.1996

Farbe

Schimmel

Stockmass

153 cm

Vater

Drug

Mutter

Monika

Stutbuch-Nr.

RASB VIII, 303 (CH-AV-944/96)

Züchter

Tersk Stud, Russia

Besitzer

Dr. Marina Groner, Al Naseem Arabians
Moosgasse 16, 3305 Iffwil




Mediator kam im Juli 2004 zu uns. Er galt als schwieriges Pferd und war erst 10 Tage zuvor kastriert worden. Im Kopf noch ganz Hengst, war er vor allem sehr sensibel und hatte fast vor Allem Angst. Kam ein Fussgänger um eine Wegkurve, gab es eine Vollbremse, Baumstämme am Wegrand sahen für ihn wohl wie wilde Tiere aus und hinter jedem Holzbeige schien sich ein Gespenst zu verstecken. Also machten wir zuerst viel Bodenarbeit, gingen spazieren, schauten uns all die vielen gefährlichen Dinge unterwegs immer wieder an, um langsam sein Vertrauen aufzubauen.
Auch Saphir hat viel dazu beigetragen, bereits nach sechs Wochen konnten wir die beiden zusammen auf die Weide lassen und "Chico" läuft Saphir noch heute auf Schritt und Tritt nach.
Die Ausritte – möglichst in Begleitung – dehnten wir immer weiter aus und langsam bekam er auch Kondition.

Bereits im Oktober konnte er an seinem ersten kleinen Distanzritt teilnehmen, ein DRF über 21 km, es ging "um nichts", er sollte nur die ganze Atmosphäre kennenlernen, die Untersuchungen beim Tierarzt, die vielen fremden Pferde etc. In Begleitung von Saphir hat er seinen ersten Ritt mit Bravour gemeistert.

2005 bestand er alle Qualifikationen und 2006 nahm er an der Schweizermeisterschaft über 120 km teil.

Er hat sich zu einem wundervollen Pferd entwickelt. Er ist immer noch relativ schreckhaft, sieht und hört alles und manchmal geht auch noch das Temperament mit ihm durch und er glaubt sich wieder auf der Rennbahn. Aber es geht von Jahr zu Jahr besser.
Seit Januar 08 hat er nun auch noch vier Jährlinge "zum spielen". Mit denen kann er seine Rennen jetzt auf der Weide veranstalten – das findet er ganz toll!


Mai 2008

Seit September 2011 bist Du nun in Deinem neuen Zuhause!
Wir wünschen Dir alles, alles Gute und danken Dir für die gute Zeit mit Dir - wir vermissen Dich!