EVG4 81

Nachdem es anfangs Jahr ausgesehen hat, als hätten wir nur eine Möglichkeit einen EVG4 zu reiten, haben uns Elsbeth Brunner
und ihr Team doch noch die Möglichkeit geboten bereits in Ettiswil zum ersten Mal die 4. Quali zu reiten - DANKE!

Für Promi war es das erste Mal über diese Distanz und ich war im Vorfeld sehr gespannt, wie er dies meistert.

Am 27. Juni herrschten geradezu optimale Bedingungen: Die wunderschöne Strecke kannten wir ja bereits vom letzten Jahr
und auch das Wetter hätte nicht perfekter sein können.

 

Morgens früh bereit für den Start um 07.00 Uhr

P6270140.jpg

 

erste Zielankunft nach 25 km schon nach 1 Stunde und 34 Minuten und bereits nach 3 Minuten konnten wir die Pferde dem Tierarzt präsentieren.

 

Start zu Runde 2, diesmal 31 km

P6270228.jpg

irgendwo unterwegs auf Runde 2

DSC0213.jpg

 Auf der zweiten Runde haben wir auch Midir und Pandor getroffen: Allererster Start für den erst 5-jährigen Pandor in Begleitung von Midir.

DSC02042.jpg

 

 Zielankunft für Midir und Pandor und für uns Ende von Runde 2

 

4 Rais-Kinder auf einem Bild

P6270281.jpg

 

Nachdem Ghalyela und Promi die Tierarztkontrolle problemlos bestanden hatten, ging es nach 40 Minuten Pause nochmals auf eine Schlaufe von 25 km.

DSC02143.jpg

DSC02141.jpg

 

Nach 81 km, einer Reitzeit von 5 Stunden und 25 Minuten, Ankunft im Ziel!

P6270353.jpg

 

Und dann die Riesenfreude an der Rangverkündigung: Sieg für Ghalyela mit einem Tempo von 14.94 km/h und einem Schlusspuls von 36!

Promi erreichte den guten 9. Rang (Tempo 14.95 km/h und Schlusspuls 51) von 22 gestarteten und 17 kkassierten Pferden.

 

Danke Lea für die angenehme Begleitung und ganz, ganz herzliche Gratulation Dir und Kosir zu dem sensationellen 3. Rang!

P6270271.jpgLea und Kosir

 

 Wie immer zum Schluss ein riesiges DANKE an unsere Grooms und natürlich auch dem OK für diesen toll organisierten Ritt - wir hoffen auf nächstes Jahr!